27Dezember
2012

Von Sofortbildern und Multistoppflügen

Jaja, schön langsam wird es ernst! In 5 Wochen und 2 Tagen sitze ich höchstwahrscheinlich gerade im Flugzeug und überquere den Atlantik! Der Gedanke daran, dass die große Reise schon so nah ist, ist vor allem aufregend, sicher aber auch erschreckend. Nachdem ich entschieden habe, nach meinen 2 Monaten in Costa Rica noch für ein Weilchen nach Kanada zu gehen, ist der Planungsstress ausgebrochen! Die Visumsvergabe startet erst nächstes Jahr und dann wird die Zeit bis zu meiner Abreise sehr sehr knapp, deshalb versuche ich, alle wichtigen Unterlagen davor schon zusammenzutragen..

Ich merke jetzt auch, was es heißt, seine Familie und Freunde 7 Monate lange nicht zu sehen. Und das ausgerechnet in einer Zeit, in der man selbst so viel erlebt, was man gerne mit anderen teilen möchte.. An dieser Stelle ein Hoch auf Digitalkameras und die Sofortbildautomaten bei dm! Sie ermöglichen es mir, noch schnell Fotos von meinen Liebsten zu machen, damit ich sie auch am anderen Ende der Welt immer bei mir habe.

Und ich muss endlich alle Flüge buchen! Gar nicht so einfach, denn Multistopp-Flüge bieten nicht gerade viele Vergleichsportale an.. Und ich brauche gute Schuhe zum Wandern, man will ja schließlich was sehen, wenn man schon um die halbe Welt reist; Und dunkle Kleidung für nächtliche Patrouillengänge, um Schilkröteneier zu suchen; Und eine Unterkunft für die ersten Tage in Kanada wäre auch nicht schlecht; Und irgendwer muss mir Skypen beibringen - Sprich: Es ist noch allerhand zu tun, bevor das Abenteuer beginnen kann!

Der Mensch bereist die Welt auf der Suche nach dem, was ihm fehlt. Und er kehrt nach Hause zurück, um es zu finden.
- George Moore