12Dezember
2012

Auch die größte Reise beginnt mit dem ersten Schritt

Vor 2 Wochen habe ich ihn also gemacht - den ersten Schritt! Nachdem ich mich viele Monate durch alle möglichen Internetseiten durchgelesen habe, ist die Reise nun gebucht! Ab Februar geht´s für 2 Monate nach COSTA RICA - an die "reiche Küste"!

Nach (gefühlt) ewigem Hoffen und Bangen, ob es noch freie Plätze gibt, hatte ich heute endlich die ersehnten Reiseunterlagen im Postkasten und damit stieg natürlich die Vorfreude (auch wenn der ganze Papierkram erst mal erschreckend war). In den folgenden 6 Wochen wartet noch einiges an Vorbereitung auf mich: Flüge buchen, Impfungen machen, noch ein bisschen über das Land informieren, Reisechecks beantragen, Spanisch auffrischen, Sommerklamotten etc. kaufen, Mitreisende kontaktieren, Koffer packen und schließlich noch mit einer kleinen Party von den engsten Freunden verabschieden!

Um ein kleines Andenken für mich selbst zu schaffen, um andere Reisewillige zu informieren, aber vor allem um meine Lieben daheim auf dem Laufenden zu halten habe ich nun als Erstes mal diesen Blog erstellt und freue mich jetzt umso mehr auf "la pura vida"!