07Januar
2013

Let´s talk about Canadian Pancakes

Hola amigos!!

Nachdem ich mich ja jetzt schon sehr viel mit dem reichen kleinen Land (etwas größer als die Schweiz ) beschäftigt habe, denke ich, ist es an der Zeit sich auch mal auf das große reiche Land (26 mal so groß wie Deutschland ) vorzubereiten: KANADA! Erschreckend, aber wahr: Es sind keine 4 Wochen mehr bis ich in München ins Flugzeug steigen werde..

Naja, was heißt hier vorbereiten? Ich habe natürlich keine Reiseführer oder so gelesen (vergesse ich eh wieder bis April ), aber ich habe mich zumindest kulinarisch informiert und gleich mal Canadian Blueberry Pancakes ausprobiert und die sind definitiv lecker!!

Ich will euch auch daran teilhaben lassen, also tippe ich schnell mal das Rezept: 380 g Mehl, 2 Msp. Backpulver, 1 TL Öl, 4 Eier, ein Päckchen Vanillezucker und 2 EL Zucker vermischen. Danach eine Tasse Milch dazurühren und anschließend nochmal ca. eine halbe Tasse Milch dazugeben, damit der Teig nicht zu fest ist. In die Pfanne Öl geben, heiß werden lassen, einen halben Schöpflöffel Teig dazugeben, Heidelbeeren draufstreuen und schön braun werden lassen (damit er auch durch ist! ) dann wenden und nochmal ein bisschen warten! Das Ganze ist man dann mit maple sirup (Ahornsirup, ihr wisst schon, die Fahne!! ), aber ich finde Marmelade auch ganz gut. Müsst ihr probieren, sind viel leckerer, wie sie aussehen! 😀

Auch jeden Fall weiß ich jetzt, dass ich in den 7 Monaten in Costa Rica und Kanada nicht verhungern werde und dass ich mich schön langsam mal ernsthaft ein bisschen informieren sollte!

Und ich hatte GLÜCK! Ich habe heute meinen ESTA-Status gecheckt, wegen der Durchreise durch die USA, und es läuft genau einen Tag nach meiner Heimkehr aus. Das erspart seeeehr viel Papierkram und Nerven! :)