06Sept
2015

Jakobsweg - Vorbereitungen

Nach viel zu langer Zeit habe ich wieder Lust, mich ein bisschen um meinen Blog zu kümmern! Ich erzähle euch hier wieder ein bisschen von meinen vergangenen und bevorstehenden Reisen und hoffe, dass ihr wieder genauso viel Spaß daran habt, mich zu begleiten! 😀

Vor einigen Monaten schon ist die Entscheidung gefallen, dass ich mir nun zusammen mit meinem Freund einen Kindheitstraum erfüllen werde: Wir wandern einmal quer durch Spanien (von Pamplona bis Santiago de Compostela) auf dem Jakobsweg.

Wir hatten eine relativ lange Vorlaufzeit für diese Reise und waren daher perfekt ausgerüstet: Unsere Rucksäcke waren so unglaublich leicht (4,5kg inklusive einem halben Liter Wasser). Darum wurden wir sehr häufig beneidet und uns fehlte es ehrlich an nichts.

Außer einem Satz Wechselklamotten, Hygieneartikel im Reiseformat, einem leichten Schlafsack, Campingbesteck, einem uralten Handy und ein paar Kleinigkeiten, wie einer Schnur und Wäscheklammern, hatten wir nichts eingepackt. Ein Reiseführer war natürlich noch dabei und ein Tagebuch, damit wir uns zurecht finden und auch danach noch ein paar Erinnerungen an die Reise haben.

Gute Wanderschuhe und eine spärliche Ausrüstung waren die beste Vorbereitung! Ich kann nur empfehlen, so wenig wie irgendwie möglich einzupacken!